02.09.17: HSG DJK Nordsaar - mB (HWE/VTZ)

Mit 24:22 verliert die mB ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Nordsaar.

Die SG HWE/VTZ kam gut in die Partie. In der 10. Minute musste leider Jonas Mayer verletzt vom Feld gehen, dies brachte zugleich einen 5 Tore Einbruch. Später sollte sich herausstellen, dass Jonas nach einem Schlag auf die Hand, durch einem gegenerischen Abwehrspieler, nun mit gebrochenem Finger ausfällt. Wir wünschen Jonas an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Zur Halbzeit ging man mit 15:10 in die Kabine.

Nachdem die beiden Trainer den Angriff auf 2 Kreisläufer umstellten kam die Wende im Spiel. Die SG HWE/VTZ konnte in der 45. Minute zum Unentschieden ausgleichen. Leider wurden dann gleich zwei klare Torchancen verworfen, einen Gegenstoß und einen freien Durchbruch, wonach es den Gegnern eine Minute vor Schluß gelang mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Partie endete mit einem 24:22 für die HSG Nordsaar.

Am kommenden Sonntag spielen wir um 15 Uhr zu Hause in Waldmohr gegen den Titelkandidaten, die HG Saarlouis 2.