19:02.18: Erfolgreiches Heimspiel-Wochenende für die HWE - Alle Herrenmannschaften gewinnen

Die 1. Mannschaft der HWE gewann am Abend knapp aber verdient gegen den TV Merchweiler mit 33:30.

Im Sportzentrum Erbach sah es zu Beginn des Spieles nach einem Kantersieg der HWE aus (7:4). Die Spieler aus Merchweiler kämpften aber famos und konnten das Spiel über die ganzen 60 Minuten spannend halten. Ende der ersten Halbzeit glich Merchweiler zum ersten Mal aus. Mit einer Zwei-Tore-Führungfür die HWe ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halpzeit hielt der Tabellenzwölfte lange mit. Erst in der 48. Minute konnte sich die HWE auf 3 Tore absetzen (29:26). Drei Minuten vor Schluss stand es aber wieder Unentschieden. Dann traf die HWE mehrfach ins leere Tore des TV Merchweiler, da dieser mit dem 7. Feldspieler versuchte das Spiel zu drehen. Am Ende setze sich die HWE mit 33:30 in einem hektischen und intensiven Spiel durch und konnte die Punkte sichern. Die HWE ist damit weiter klarer Tabellenführer der Saarlandliga. Am kommenden Samstag spielt die HWE 1 um 19.30 Uhr gegen die MSG HF Illtal 2 in der Sporthalle Uchtelfangen.

Fotos zum Spiel: 

17.02.18: HWE Männer I - TV Merchweiler



HWE 2 weiter im Aufstiegsrennen
Die 2. Mannschaft der HWE gewinnt am Sonntag gegen den TV Niederwürzbach 2 mit 28:23 und belegt aktuell den 2. Rang der Bezirksliga Ost Männer. Am kommenden Sonntag steigt beim Tabellenführer SG Ommersheim-Assweiler das Topspiel. Anstoß ist um 19 Uhr im Sportzentrum Blieskastel. Mit einem Sieg kann die HWE 2 die Tabellenführung übernehmen und kann somit den Aufstieg in die Verbandsliga noch aus eigener Kraft schaffen. Über zahlreich nach Blieskastel mitreisende Fans würde sich die Mannschaft natürlich freuen.


Fotos zum Spiel: 

18.02.18:  HWE Männer II - TV Niederwürzbach 2

 


HWE 3 gewinnt gegen ALsweiler
Die HWE 3 gewinnt gegen die Black Bulls Alsweiler mit 33:27. Am kommenden Samtag um 17 Uhr im Sportzentrum Erbach spielt die HWE 3 ihr erste Aufstiegsfinale gegen den Tabellenführer SV Zweibrücken 3. Auch die dritte Mannschaft kann noch aus eigener Kraft den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

Fotos zum Spiel: 

 18.02.18: HWE Männer III - Black Bulls Alsweiler



Spiele am kommenden Wochenende
Samstag 17.00 Uhr - HWE 3 gegen Zweibrücken 3 im Sportzentrum Erbach
Samstag 19.30 Uhr - MSG HF Illtal 2 gegen HWE 1
Sonntag 19.00 Uhr - SG Ommersheim-Assweiler gegen HWE 2