10.09.16: HSG Ottweiler/Steinbach II - HWE Männer II

19-26 Auftaktsieg in Ottweiler

Am vergangenen Samstag begann auch für unsere 2. Mannschaft die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Ottweiler II. Nach der guten Vorbereitung auf die Saison war man gespannt auf das Auftreten der Mannschaft von Trainer Jörg Ecker.



Die Homburger Mannschaft begann in den ersten Minuten sehr nervös und überhastet. Das erste Saisontor für die HWE erzielte Emerik Dommerque und brachte die HWE in Führung. 

Diese  1-Tore Führung hielt die Mannschaft bis zur 21. Minute 8-9. Ottweiler konnte immer wieder ausgleichen, da die HWE-Abwehr im eins gegen eins dem Gegner viel zu viel Raum zuließ. Auch Torhüter Jan Mathei hatte in dieser Phase einiges Pech an den Händen, denn er war fast an allen Bällen dran, aber dennoch landeten sie im Tor. Dadurch konnte Ottweiler erstmals mit 10-9 in Führung gehen. Jetzt wurde die Abwehr defensiver umgestellt und schon nach einigen Minuten zahlte sich dies aus. Die Abwehr stand jetzt viel stabiler und hinzu kam mit Michael Neuhäuser ein Routinier aufs Feld der die Homburger Mannschaft mit drei Toren zu einer beruhigenden 10:15 Halbzeitführung schoss.   

Das HWE Team kam konzentriert aus der Halbzeitpause und konnte den Vorsprung nach 40. Minuten auf sechs Tore ausbauen 12:18. Obwohl man den Gegner zu diesem Zeitpunkt klar im Griff hatte, machte es die Mannschaft nochmals spannend. Freie Bälle und technische Fehler waren die Ursache, dass die Heimmannschaft in der 45. Minute bis auf 17-19 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit konzentrierte sich die Homburger Mannschaft wieder und konnte dann den Vorsprung von Minute zu Minute ausbauen 18-22 (54. Minute). Dem Gastgeber gelang nur noch ein Tor in den restlichen Minuten so baute die HWE ihren Sieg auf 19:26 aus. 

Wir haben zu nervös begonnen und vor allem unsere Chancenauswertung war heute nicht optimal. Wichtig ist, dass wir das erste Spiel gewonnen haben und die ersten beiden Punkte mit nach Hause genommen haben, so der Homburger Trainer.

HWE Homburg

Jan Mathei, Janosch Kessler 1, Jonas Mayer 2, Emmerik Dommerque 2, Christoph Cloß 1, Roman Kolep 5, Michael Neuhäuser 3, Tobias Stemmler 2, Jan Mayer, Johannes Pelletier, Nick Omlor 4, Max Vowinkel 3, Peter Jungblut 3

Am kommenden Sonntag spielt die 2. Mannschaft in Erbach gegen den TV Birkenfeld Anwurf 15.45 Uhr Sportzentrum Erbach.