Die Spielgemeinschaft „HWE Erbach-Waldmohr“ nimmt Abschied vom langjährigen Vorstand des SSV Homburg-Erbach 1982 e.V.

Peter Anton Franzen *25. Oktober 1952 †26. Januar 2022

Peter kam durch seinen Sohn in die Handballabteilung des SSV und war seit Beginn an ein sehr engagiertes und prägendes Mitglied unseres Vereins. Etwas später bereicherte er mit seiner offenen Art auch die Aikido Abteilung. Er wurde 1996 zum 1. Vorsitzenden des SSV gewählt und übte sein Amt erfolgreich bis 2012 aus. Danach wurde er, bis zur Auflösung im Jahre 2018, zum 1. Vorsitzenden im Förderverein des SSV ernannt. Wir können voll Stolz behaupten, dass der Bekanntheitsgrad unserer jährlichen Weiberfaschingsveranstaltung allein Peters Verdienst ist. Neben dem Aufbau und Etablierung der Erbacher Weiberfaschingsveranstaltung verdankt der SSV ihm auch die Gründung der HWE Handballspielgemeinschaft. Die finanzielle Förderung unserer Abteilungen, vor allem unserer Jugendbereiche lag ihm besonders am Herzen.

Wir werden Peter in ehrender Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand des HSV Waldmohr